+++ Wichtige Infos +++

Der Kurs2 + die Privat-/Einzelkurse vom 06./07.01.2018 werden nach Engelberg verschoben!

Verschiebeort EngelbergNach einem super Start in den Winter hat uns die Warmfront und das Sturmtief "Burglind" den Schnee wieder genommen. Die warmen Temperaturen mit dem Regen in der ersten Neujahrswoche setzten der Loipe im Eigenthal nochmals zu, womit eine Durchführung des Kurses im Eigenthal nicht möglich ist. Wir stecken jedoch den "Kopf nicht gleich in den Sand" (lieber in den Schnee), deshalb wird der Kurs auf die Loipen Engelberg verschoben.

Der sehr freundliche und hilfsbereite Loipenchef Edi HurschlerHeute Morgen haben wir von Engelberg ein OK erhalten. Trotz schwierigen Bedingungen ist es möglich, zusammen mit Kunstschnee, eine Lopie zu präparieren, auf der man einen Kurs durchführen kann. Loipenschef Edi Hurschler + Co. geben alles und werden extra für uns Spuren ziehen. Wir haben zwar keine 5km Loipe zur Verfügung, aber für das Erlernen der Technik reicht es sehr gut und das ist ja auch der Sinn und Zweck des Kurses :-). Somit können wir bei "relativ" guten Bedingungen den Kurs durchführen. Die Wetteraussichten sind auch gut. Es steht somit einem schönen Langlauftag nichts mehr im Wege. Ein grosser Dank gilt hier besonders Edi Hurschler & Co. von Engelberg.

--> Infos zum Downloaden (PDF)

Informationen für Gruppenkurs 2:

Datum: 06. + 07. Januar 2018
Ort: Loipe Engelberg (siehe Map ganz unten)
Materialausgabe: vor Sportingpark Engelberg, ab 09:00 Uhr
Treffpunkt Kurs Einstieg Loipe (direkt neben dem Sportcenter)
Kursbeginn: ca. 10:15 Uhr

Garderpben, Duschen, Restaurant

Im Sporting Park Engelberg ist alles vorhanden. Garderoben und Duschen sind im UG aufzufinden.
Anreise: siehe Infos unten

Mietmaterial:
++wichtige Info++

Das Mietmaterial der Langlaufschule wird alles nach Engelberg transportiert.

Das Mietmaterial vom Nordic Corner Eigenthal sollte auch geliefert werden, ansonsten direkt und bilateral mit dem Nordic Corner absprechen.

Das Material derjenigen, welche uns dies gestern noch gemeldet haben, werden wir auch nach Engleberg transportieren. Alle anderen können Material bereits zu Hause in einem Sportgeschäft mieten (z.Bsp. Go-In Sursee, vonMoos, Achermann-Sport, Stöckli Sport).

Ausgabe Material:

ab 09:00 Uhr vor dem Sportcenter oder auf dem Parkplatz beim blauen Langlaufbus (VW Multivan).

Bitte haben Sie Verständnis, falls es bei der Materialfassung etwas dauert. Diejenigen welche mit dem Auto anreisen, bitte etwas frühzeitiger vor Ort sein - das würde uns helfen. Es hat ein Restaurant, wo man die Wartezeit an der Wärme überbrücken kann. Vielen Dank.

Dienigen, welche das Material bereits bei der Langlaufschule reserviert haben und bestätigt wurde direkt beim blauen VW-Bus.

Leiter/innen:

Esther Degen (Gruppe1 Kombi-Kurs)
André Hager (Gruppe2 Kombi-Kurs)
Petra Degen (Gruppe 1 Klassisch)
Regina Degen (Gruppe 2 Klassisch)
Severin Hiltbrunner (Gruppe Skating)

Info Kombi-Kurs: Wir starten am SA, 06.01.2018 mit der Klassischen Technik.
Fragen? bitte André Hager anrufen (keine Mails mehr, da unterwegs)

Informationen für alle Privat-/Einzelkurse

Datum: 06. + 07. Januar 2018
Ort: Loipe Engelberg (siehe Map ganz unten)