Tele1 14.02.2024Bereits zum zweiten Mal durfte ich das Kamerateam von TELE1 begrüssen. War beim ersten Mal das Thema noch Corona, ist es heute der aktute Schneemangel in der Innerschweiz. Dieser macht auch mir zu "schaffen". Doch dieses Thema ist nicht neu. Schon seit 8 Jahren haben wir immer wieder schwierige Schneeverhältnisse erlebt. Deshalb habe ich die "mobile Langlaufschule" hervorgerufen, was wohl einzigartig ist in der Schweiz. Mit den 55 kompletten Langlaufausrüstungen im VW-Bus bin ich sehr flexibel und kann sehr schnell an einen schneesicheren Ort fahren. Inzwischen ist dies "daily Business" und wir sind in den "Verschiebungen" auf andere Loipen sehr gut organisiert. Als "unsere" zweite Heimloipe hat sich ganz klar die "Loipe Engelberg" etabliert. Engelberg hat viel in den Langlauf investiert und mit der grossen Menge an technischem Schnee und dem neuen Snowfarming geniessen wir dort, nebst der tollen Infrastruktur des Sportingpark Engelberg, eine schneesichere und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Destination.

Herzlichen Dank an Tele1, Loipen Engelberg und Sportingpark Engelberg.

#wirsinddawoderschneeist #mobile #Langlaufschule #Luzern

Link zum Bericht