Panorama SwssBikeSchool

Die Langlaufschule Luzern ist seit 2018 Partner und einer von über 20 Hotspots der "Swiss Bike School". Auch bei uns kannst du die "Licence to bike®", das umfassende Schweizer Bike-Brevet erlangen. Dieses Bike-Brevet wurde speziell für Breitensportler ausgearbeitet und ist in verschiedene Levels unterteilt. Mit viel Spass, Spiel und Freude lernst Du, die Grundtechniken des Mountainbikens, damit Du mit noch mehr Spass und Sicherheit durch die Trails fahren kannst und in jedem Gelände sicher unterwegs bist.

Swiss Bike School Teacher

 

 

André Hager
Swiss Bike School Teacher
     

Kursdaten Fahrtechnikkurse

 

Sicherer und besser Biken mit «Licence to bike®»

Nie mehr aus dem Gleichgewicht kommen, richtig in die Kurve liegen und korrekt bremsen. Dies und noch vieles mehr lernst du in den Fahrtechnikkursen der Swiss Bike School und kannst dabei das exklusive «Licence to bike®»-Brevet 1 oder 2 erlangen. Licence to Bike 1 Für EinsteigerInnen und erfahrene BikerInnen. Wir bringen dir strukturiert die Mountainbike-Fahrtechnik der Profis bei, damit du sicher und dynamisch durch schöne Landschaften biken kannst.

Als offizieller Swiss Bike School Partner geben wir dir gerne mehr Infos. Zudem kannst du auch gleich bei uns dein Bike fit für den Trail machen.

Das umfassende Bike-Brevet "Licence to Bike" wurde speziell für FreizeitsportlerInnen entwickelt und ist in 2 Level unterteilt. Jeder Level beinhaltet wertvolle Übungen, viele Tipps und Tricks und das wichtigste an Theorie. Die Übungen werden auf einer kleinen Tour in einfachem Übungsgelände durchgeführt.

 

Was du über die Fahrtechnikkurse wissen musst

Ein Kurs dauert vier oder fünf Stunden. Er wird durch einen speziell ausgebildeten und lizenzierten Bike Teacher geführt und kostet 90, bzw. 100 Franken. Im Package inbegriffen sind neben dem Kurs ein Bidon, Getränke, ein Riegel, eine Zusammenfassung der Übungen, der Swiss Bike School Verhaltenskodex und nach erfolgreichem Absolvieren des Kurses das exklusive «Licence to bike®»-Brevet 1 oder 2.

 

Fahrtechnikkurse Fahrtechnikkurse