Unser "Pate" Andrea VogelWir freuen uns sehr, dass niemand geringerer als der eigentliche Erfinder und Vater der Grenztouren, Andrea Vogel, sich als Pate für diese Grenztour zur Verfügung stellt.

Als erster Mensch der Welt umrundete Andrea Vogel ein Land entlang der Grenze, die Schweiz. In 83 Tagen legte er 1882 km, 148’000 Höhenmeter zurück und bestieg total 151 Gipfel, davon 11 Viertausender an einem Tag. Er durchquerte in seinem Orion-Projekt zu Fuss die Sahara (3'100 km) und er bezwang unzählige Berggipfel in Afrika, den Anden, im Himalaja und im Pamir.

Andrea Vogel
Der in Luzern wohnhafte Bündner ist als Autor, Fotograf, Vortragsreferent und Reiseleiter tätig. Ich habe ihn als sehr offenen, direkten und authentischen Menschen kennen gelernt, welcher eine unglaublich positive Energie in sich hat und diese auch ausstrahlt. Andrea Vogel überrascht auch immer wieder mit seinen unterschiedlichen Projekten. Aktuell arbeitet er wieder an diversen grossen Projekten, u.a. an einem Kunst-Fotoband über die Schönheit und Kostbarkeit des Wassers …

Infos zu Andrea Vogel: www.andreavogel.ch

Unser Projekt-Pate Andrea Vogel