"Frau Holle, wir sind nun ready! Sie können es schneien lassen!"

Leiterteam Langlaufschule Luzern-EigenthalDas Leiterteam der Langlaufschule kam heute in den Genuss eines sehr lehrreichen Updatekurses durch Tobias Arnold (Schneesportlehrer mit eidg. FA), als Vorbereitung für die Langlaufsaison. Wir sind motiviert und freuen uns sehr. Aufgrund der aktuellen Wettersituation wurde der Kurs auf Rollskis und Skikes durchgeführt. Es wurde wiederum viel Technik geübt, aber auch die methodischen Konzepte wurden angeschaut und rege besprochen. Trotz kaltem und nebligem Wetter blieb der Spass und die Freude nicht aus.

Ein ganz grosser Dank an Kursleiter Tobias Arnold, an alle Teilnehmer und ein riesen Dank an Josef Wicki von der Imbach-Logistik in Schachen, welche uns freundlicherweise ein Teil ihres beleuchteten Areals zur Verfügung gestellt haben.

Updatekurs auf dem Areal der Imbach-Logistik in Schachen

Leiterteam der Langlaufschule Luzern-Eigenthal