Liebe Sportler und Langlauf Begeisterte

Über 20 Jahre lang hat Bruno Kempf mit viel Begeisterung und Freude die Langlaufschule Luzern, später Langlaufschule Luzern-Eigenthal, sehr erfolgreich geführt. Nun übernehme ich die beliebte Langlaufschule im Eigenthal.

In den vergangenen Jahren hat Bruno Kempf, bisheriger Inhaber der Langlaufschule Luzern-Eigenthal, neben seinem Full-Time-Job mit viel Enthusiasmus den Langlaufsport als sein grosses Hobby betrieben – und während dieser Zeit seine grosse Erfahrung an hunderte Kursteilnehmer vermittelt. Jetzt hat sich Bruno Kempf entschieden sich vom aktiven Geschehen seiner Langlaufschule zurückzuziehen, weil ihm neben Job und Familie die Zeit dafür zu knapp geworden ist.

Nach über einem Jahr Unterbruch übernehme ich als Nachfolger von Bruno Kempf die Schweizer Langlaufschule Luzern-Eigenthal. Ich freue mich sehr darauf, diese in eine ebenso erfolgreiche Zukunft zu führen. Die Langlaufschule Luzern-Eigenthal ist für die Region Luzern und vor allem für Schwarzenberg und das Luzerner Naherholungsgebiet Eigenthal ein wichtiges Angebot, ja eine Institution. Durch die Übernahme lässt sich die entstandene Lücke wieder schliessen. So kann dem grossen Bedürfnis in dieser Breitensportart wieder entsprochen werden. Vorerst werde ich am bewährten Konzept von Bruno Kempf nichts oder nur wenig ändern. Ich werde weiterhin Gruppen- und Feierabendkurse in den Techniken Skating und Klassisch anbieten. Die ersten Gruppenkurse werden in der Weihnachtswoche 2016 starten. Weiter werde ich auch Privat- und Einzelunterricht im Programm haben. Neu im Angebot sind Wachskurse und ein Wachsservice für den Engadin Skimarathon.

Ich danke an dieser Stelle Bruno Kempf für die sehr unkomplizierten Übernahmeverhandlungen und vor allem für das grosse Vertrauen, sein "Lebenswerk" weiterführen zu dürfen. Ich freue mich als neuer Inhaber auf diese sehr herausfordernde Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit den vielen beteiligten Personen, Vereinen und Behörden. Ich werde mein Bestes geben und die Schule professionell und mit viel Umsicht und Freude weiterführen, um auch in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit, alles Gute und würden uns sehr freuen, Sie bald auch im verschneiten Eigenthal anzutreffen.

Mit sportlichen Grüssen

André Hager & Bruno Kempf