Begeisterte Teilnehmer/innen am 2. Wochenendkurs (6./7. Jan. 2018) in Engelberg

Kurs2-2018-Engelberg

 

Wenn Langläufer zu Königinnen und Königen werden ...

Könige unter den Kursteilnehmern ...Ich würde sagen, wir haben dem Sturmtief Burglind ein "Schnippchen geschlagen" ... smile. Einfach waren die Entscheidungen im Vorfeld nicht, da das Eigenthal bereits seit mehreren Tagen grün anstelle weiss war. Wir mussten alle möglichen Verschiebungsorte checken und bis ins Detail vorbereiten. Bis einen Tag vor dem Kurs konnten wir keine Entscheidung treffen und waren uns nicht sicher, ob wir irgendwo einen Kurs durchführen können. Doch dann kam am Freitag Vormittag das erlösende Telefonat und das "grüne Licht" aus Engelberg.

 

Wir konnten am Samstag bei Sonnenschein, am Sonntag bei leichter Bewölkung und immer bei besten Schneebedingungen alle Gruppenkurse und die Einzelkurse auf den Loipen in Engelberg durchführen. Alle Teilnehmer/innen haben den weiteren Anfahrtsweg gerne unter die Füsse genommen und waren glücklich in den Genuss der Kurse, wie auch des Schnee' und der herrlichen Landschaft zu kommen. Es herrschte eine sehr locker, lustige und zuriedene Stimmung. Es war wirklich sehr schön.

Wir möchten allen Kurs-Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlichen danken - ihr ward alle fantastisch. An dieser Stelle geht ein sehr grosse Dank an Edi Hurschler (Loipenchef Engelberg), Ferdinand Janka (Sportingpark Engelberg), René vom Stöckli Sport Engelberg und Go-In Sursee, die uns alle Willkommen hiessen und uns unkompliziert geholfen haben - wirklich toll. Wir kommen gerne wieder. Und vielen Dank auch an meine Leiterinen und Leiter (Regina, Petra, Esther und Severin) für den tollen Job .... !!!

 

IMG 1131 IMG 1138
IMG 1096 IMG 1119
IMG 1122  IMG 1094