©AndréHager

Engadin Skimarathon Inividual 2023

5. Rang am "Engadin Skimarathon Individual" 2023 (21km)

Nach meinem überraschenden 2. Rang im letzten Jahr bin natürlich auch dieses Jahr wieder am Start. Der Individual ist einfach cool - man kann in aller Ruhe starten, nicht in der hektischen Masse, ohne Stress ... sondern einfach gemütlich. Aber man hat dafür auch kein Zugpferd und kein Windschatten. Mein wichtigstes Ziel war es wiederum, ein gutes Erlebnis mit nach Hause zu nehmen und vielleicht die Leistung vom letztem Jahr zu wiederholen. Aufgrund der Wetterprognosen entschied ich mich gleich am ersten Tag, von drei möglichen, zu starten. Leider habe ich an diesem Tag jedoch die langsamsten Verhältinisse und ein wenig Gegenwind erwischt ... Pech, kann man im Vornhinein nicht wissen.

Trotzdem ist mir ein super, ja perfektes Rennen gelungen. Ich habe alle Ziele erreicht ... konnte stets am Limit gehen und bin bis auf den letzen Kilometer technisch sehr gute gelaufen. Ich denke, schneller und besser hätte ich persönlich zu diesem Zeitpunkt nicht sein können. Ich bin mega glücklich, dass mir dies alles so gelungen ist. Nach dem ersten Tag war ich wiederum an 2. Stelle rangiert. Dass es nach drei Tagen (Tag 2 und Tag 3 war Rückenwind) am Schluss für den 5. Gesamtrang gereicht hat, macht mich sehr glücklich. smile.

 

Rangliste: