Ueli SchniderWir sind stolz und freuen uns sehr, dass Ueli Schnider* neuer Botschafter der Langlaufschule Luzern-Eigenthal ist. Mit seiner sympathischen, offenen und ruhigen Art passt er perfekt zu unserer Langlaufschule. Ueli Schnider stammt aus einer sehr aktiven und sportlichen Familie aus Flühli/Sörenberg. Sein Vater betreibt die Langlaufschule Sörenberg und sein Bruder Dave Schnider ist in unserer Langlaufschule als Langlauflehrer tätig.

*Ueli Schnider ist in Flühli/LU aufgewachsen und Mitglied des Nationalkaders von Swiss Ski. Zu seinen grössten Erfolgen zählen mehrere Siege am Continental-Cup wie auch der 5. und 8. Rang an den Weltmeisterschaften in Falun im Sprint und mit der Staffel. An der Tour de Ski erreichter er 2015 in Toblach den hervorragenden 25. Rang.

Aktuell verfolgt Ueli das grosse sportliche Ziel für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang. Auch Sie können Ueli tatkräftig unterstützen und u.a. mit einem kleinen Beitrag seinem Fanclub beitreten. Infos und Webseite: www.uelischnider.ch

Botschafter Ueli Schnider

"Ich unterstütze die Langlaufschule Luzern-Eigenthal sehr gerne, denn sie ist eine gute Sache, wichtig für die ganze Region Luzern, für den Nachwuchs und den Langlaufsport im Allgemeinen."
Ueli Schnider

Die Langlaufschule Luzern-Eigenthal unterstützt Ueli Schnider, wie auch die Lokalmatadorin Nadine Fähndrich auf ihren Wegen und wünschen alles Gute und viel Erfolg: #roadtopyeongchan

Ueli Schnider (Foto Swiss Ski)